Kindergarten Peterswiesen zu Gast beim DRK

Am 13.03. besuchte uns der Kindergarten Peterswiesen mit 30 Kindern, um zu sehen,  was sich hinter den Toren des DRK verbirgt. Empfangen wurden sie zusätzlich von den 3 Bären des „Bärenhospital“ die an diesem Tag extra zu uns gekommen waren. Als erstes besichtigten die Kinder interessiert unser DRK Fahrzeug. Das Probeliegen auf der Trage war ein Highlight für die Kinder.

Danach probten wir den Ernstfall, bei dem der Bär Bea von einem Baum gefallen war. Die Kinder legten den Bären fast fachgerecht auf eine Trage und beförderten ihn zum Verbandsplatz. Dort wurde er untersucht und mit Pflastern und Verbänden versorgt.

Auch die anderen Bären wurden verbunden und verpflastert. Die Kinder wollten ebenfalls Verbände haben und bald waren alle mit Mullbinden eingewickelt.

Am Ende gab es für jedes Kind noch ein kleines Malbuch und Traubenzucker als Stärkung für den tollen Einsatz. Wir hatten dabei eben soviel Spaß wie die Kinder und würden uns freuen, wenn später einmal eines der Kinder bei uns im JRK mitmachen würde.

Besuch Kindergarten Peterswiesen