05.04.2014 – Altkleider- & Pfandflaschensammlung

Ab 9:00 Uhr sammelt der DRK Ortsverein Althütte Pfandflaschen & Altkleider. Bitte diese gut sichtbar an den Straßenrand stellen. Das Team des DRK Althütte bedankt sich schon heute fürs fleißige Sammeln und Bereitstellen dieser Wertstoffe. Alle Arten von Pfandflaschen und Pfandkisten sind willkommen. Dies ist eine einfache Art unsere ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen und etwas Gutes zu tun. Dabei entlasten Sie sich vom Weg bringen, da wir die Waren direkt bei Ihnen am Haus abholen.
Die Gemeindesammlungen sind ein sehr wichtiges Mittel zur Finanzierung unseres Vereines. Der Erlös aus den Pfand-Flaschen und Pfand-Kisten ist für die Unterstützung des DRK Althütte Jugendrotkreuzes bestimmt. Das Jugendrotkreuz kann damit die vielfältigen Aktionen wie z.B. Erste-Hilfe-Lernen, Kegeln, Schwimmen, gemeinsam Kochen oder Backen, Wochenendausflug usw., realisieren. Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich gerne an die ehrenamtlichen Helfer des DRK Althütte. Ansprechpartner und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter www.drk-althuette.de.
Zu den Altkleidern:
Gesammelt werden: Altkleider jeglicher Art, Bettbezüge, Kissen und Decken, sowie paarweise gebündelte Schuhe, Stiefel und Rollerskates. Pfandflaschen und Pfandkisten jeglicher Art.
Nicht gesammelt werden: Matratzen, Bettunterlagen, WC- und Badeunterlagen, Teppiche und Skistiefel, sowie Schlittschuhe.